kokarde
zurueck
Arbeitseinsatz 1.Mai 2005


einsatz 1.mai 2005

Der 1.Mai brachte mit dem Tag der Arbeit endlich auch den Beginn der Mauererarbeiten an den freigelegten Partien des Grabens. Hier sind erste Ausbesserungen an schadhaften Stellen in Sektor 1 zu sehen.




einsatz 1.mai 2005

Das grosse Sorgenkind in Sektor 1 war seit dem Winter das immer grösser werdende Loch im Trockenmauerwerk der Grabenrückwand. Unser "Zahnarzt" putzte die Stelle aus und verschloss sie mit einer Füllung die den weiteren Zerfall stoppt.




einsatz 1.mai 2005

In Sektor 2 konnte eine erste Nische in der Brustwehr repariert werden. Schadhaftes Mauerwerk wurde mit Mörtel gefestigt und ergänzt und der Nischenboden erhielt eine neue Oberfläche die zu grosse Feuchtigkeit vom Inneren fernhält.




einsatz 1.mai 2005

Um 15.00 Uhr endete der Einsatz am Graben. Ein letzter Blick auf das vollbrachte Werk stimmt zufrieden. Das geplante Pensum wurde übertroffen und die Logisitk hatte derweil den geselligen Teil für das Arbeitsteam vorbereitet.




einsatz 1.mai 2005

Nach dem Reinigen und Einräumen der Werkzeuge konnte sich das Team an den gedeckten Tisch setzen. Nicht nur Arbeiter/innen sondern auch Angehörige hatten sich eingefunden und Grillade, Getränk und Kuchen mitgebracht. Der 1.Mai konnte würdig abgeschlossen werden.



zurück