kokarde
zurueck
General Guisan Marsch 2005


unterwegs

Zum ersten mal leitete in diesem Jahr unser Aktuar Martin Henke im Tenü eines Feldweibel die Marschgruppe. Insgesamt nahmen sieben wackere Mannen im tannigen Stoff den Marsch unter die Füsse - bei sommerlichen Temperaturen.




pause

Mit Versprechungen über ein einmaliges Erlebnis in freier Natur und dergleichen hatte unser Aktuar zwei Dienstkameraden zum Marsch überredet. Zäh bewältigten sie die Tour in den alten Uniformen, trotz Sonnenschein und Hitze.




gefecht

Das scharfe Auge des Feldweibels sah jede kleine Schluddrigkeit mit Missvergnügen. Kein verkehrt eingefädelter Lederriemen war sicher vor einem korrigierenden Handgriff, auf dass die heilige Einheitlichkeit gewährleistet sei.




gefecht

Schnauzbärtig war auch die Landwehr vertreten. Aus deutschen Landen reiste Wachtmeister Ziereisen an (links) und mit strahlender Freude im Blick steht daneben Vizeobmann Rebmann als Füsel des Basler Territorial Bataillons 128.



zurück